Bei uns ist Ihr Vierbeiner in besten Händen

Wir sind Bianca und Annika und leben mit meinen Kindern und unseren Hunden auf einem schönen Hof zwischen Minden und Nienburg.

Im Jahr 2019 haben wir uns entschlossen bei Canis-Kynos die Ausbildung zum Hundetrainer zu machen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir selbst diverse „Diskussionen“ mit

unseren Hunden gehabt und sind mit den damaligen Trainingsmethoden unzufrieden und nicht erfolgreich gewesen.

Während des Studiums haben wir immer mehr verstehen können, wieso, weshalb und warum es ist wie es ist und was wir ganz individuell an unsere Hunden anpassen können.

Anfang 2021 bekamen wir die Möglichkeit eine Hundepension und Hundetagesstätte bei Hannover zu übernehmen. 2022 haben wir dann unseren schönen Hof gekauft, umgebaut und die Hundepension und Hundeschule vom Veterinäramt genehmigen lassen, sowie die Zertifizierung bei der Tierärztekammer Schleswig-Holstein gemacht.

Uns ist es wichtig sowohl im Training als auch in der Betreuung individuell auf die Hunde einzugehen.

Die Hunde werden in kleinen gemischten Gruppen gehalten und begleiten uns auf gemeinsame Spaziergänge und bei unserem alltäglichem Geschehen.

Wir haben insgesamt eine eingezäunte Fläche von 13000 qm, auf  denen die Hunde laufen, faulenzen, riechen und im Kontakt sein können.

Sehr gerne betreuen wir auch Hunde die eine etwas aufwendigere Betreuung brauchen. Durch unsere klein gehaltene Anzahl an Pensionsplätzen können wir es leisten individuell auf jeden Hund einzugehen.

In unserem Training ist uns der häusliche Bereich, als Grundgerüst für die Beziehung, ein besonderer Schwerpunkt. Wir möchten jedem Hund und seinem Halter persönlich zur Seite stehen und auf genau die Probleme eingehen,

die gerade vorhanden sind. Hier beginnen wir dann mit einem Erstgespräch, bei dem wir uns ein Bild der Situation machen, um dann gemeinsam einen Trainingsplan zu erstellen.

Dank unserer Erfahrung und ständigen Weiterbildungen gewährleisten wir, dass Ihr Hund bei uns sicher aufgehoben ist und sich rundherum wohlfühlen wird.

Auch schwierige oder verhaltensauffällige Hunde sind bei uns willkommen. Wir finden für jeden Hund die richtige Betreuung.