Erstgespräch

120 Euro – 60-90 Minuten

Ein Erstgespräch ist immer die Voraussetzung für jede weitere Einzel- oder Gruppenstunde.

Inhalt:

  • Erstgespräch je nach Thematik bei dir zu Hause oder in unserer Hundeschule
  • Bestandsaufnahme des Mensch-Hund-Teams
  • wir schaffen das Fundament für ein erfolgreiches Training
  • es werden erste Trainingsschritte besprochen

Termin online oder telefonisch buchbar

Einzelstunde

80 Euro – 45-60 Minuten

In unseren Einzelstunde erarbeiten wir gemeinsam das vorher besprochene Trainingsziel

  • individuelle Übungen auf Dich und Deinen Hund zugeschnitten
  • Training in verschiedenen Umgebungen und Alltagssituationen
  • Schrittweise Steigerung der Reize

 

Termin nach Absprache, online oder telefonisch buchbar

Intensivtraining

ab 160 Euro – ab 120 Minuten

Wir bieten Intensivtrainings, die mit mehreren Einzelstunden über einen oder mehrere Tage verteilt sind.

Das Intensivtraining ist für Kunden mit einer weiten Anfahrt. Dies beginnt je nach Thematik mit einem Online-Erstgespräch ca. 1-2 Wochen vor dem Intensivtraining.

 

Termine online oder telefonisch buchbar 

Gruppentraining

30 Euro – 45-60 Minuten

Für Bestandskunden bieten wir vereinzeln Gruppen an. Habt ihr bei uns Einzelstunden gemacht und Eure Probleme gut in den Griff bekommen, dann bist Du hier genau richtig.

Wir treffen uns regelmäßig in einer kleinen Gruppe, um das bereits trainierte zu festigen und mit anderen Mensch-Hund-Teams neue Reize und Ablenkungen zu schaffen.

 

Termine nach Verfügbarkeit online oder telefonisch buchbar 

Onlineberatung – Feedback- Videoanalyse

20 Euro – 15 Minuten
40 Euro – 30 Minuten

60 Euro – 45 Minuten
80 Euro – 60 Minuten

Nach unserer Einzelstunde brauchst Du ein Feedback, weil Du mit dem Trainingsverlauf Deines Hundes unzufrieden bist? Du möchtest uns ein Video schicken, zudem wir Dir eine Einschätzung geben soll oder Du möchtest eine Online-Beratung, weil Du eine weite Anfahrt hast.

 

Termine online oder telefonisch buchbar

Hundeinternat

Mindestaufenthalt: 4 Wochen 

Wenn Ihr das Gefühl habt, die Situation zu Hause ist so eingefahren, dass der Kreislauf mal durchbrochen werden muss, dann ist das Hundeinternat genau richtig.

Oft hilft es dem Hund, ohne persönlichen Einfluss, neu durchzustarten.

Dein Hund kommt aus dem gewohnten Umfeld heraus und kann neue Verhaltensmuster erlernen, während der Mensch durchatmen kann und zur Ruhe kommt.

Nach genauer Problemerhebung trainieren wir Deinen Hund täglich. Den Rest des Tages verbringt er in unserer Hundepension.

Zum Abschluss des Internatsaufenthalts geben wir den aktuellen Trainingsstand in Einzelstunden an Euch weiter, damit der „Neustart“ zu Hause gut gelingt.

 

Preis und Buchung auf Anfrage 

Hundeführerschein

80 Euro – Theorie
80 Euro – Praxis

Sachkundenachweis Niedersachsen: Was ist das?

Hundehalter in Niedersachsen, die sich nach dem 1. Juli 2011 erstmals einen Hund angeschafft haben, müssen den Nachweis der Sachkunde Niedersachsen über eine theoretische und eine praktische Prüfung erbringen.

Informationen zum Sachkundenachweis Niedersachsen finden Sie auf der Internetseite des Ministeriums unter www.ml.niedersachsen.de (geben Sie bei der Suchfunktion „Sachkundenachweis Hund“ ein).

Der Sachkundenachweis kann bei uns direkt erworben werden. 

Termine telefonisch buchbar

Leinenführigkeitskurs

280€ – 7 Einheiten/60 Minuten 

Dein Hund zieht an der Leine? Spaziergänge sind nervig, anstrengend und frustrierend?

Du gehst zu Zeiten spazieren, an denen Du keinen andern Hunden begegnest?

 

In diesem Kurs, zeige ich Dir in einer Einzelstunde und 6 Gruppenstunden, wie Dein Hund sich an Dir orientiert, damit ihr gemeinsam entspannte Spaziergänge haben könnt.

 

Termine: Mittwoch 24.01.2024 16 Uhr